GRACIE BARRA ALSTERDORF

Die Schule in Hamburg von Ironman Christian

GRACIE BARRA LEGACY AND HISTORY

Der Gründer

                          Master Carlos Gracie Jr.

 

 

Carlos Gracie Jr. wurde am 17. Januar 1956 geboren und wuchs unter dem starken Einfluss seiner Familie von Kämpfern auf. In enger Übereinstimmung mit der Lebensphilosophie und den Lehren seines Vaters Carlos Gracie Sr. wuchs Carlinhos, wie er von Freunden und Familie genannt wird, damit auf, einige der einflussreichsten Figuren, die seine Familie je hervorgebracht hat, zu beobachten und von ihnen zu lernen: Carlos, Helio und Rolls.

 

Die wichtigsten Jahre seiner Kindheit und frühen Teenagerjahre verbrachte er in den Bergen von Rio de Janeiro im legendären Teresópolis-Haus, einer weitläufigen Ranch mit zahlreichen Zimmern, wo die meisten Söhne von Carlos und Helio viele Jahre lang zusammen lebten und trainierten. Dort lernte Carlos Gracie Jr. in einer Gemeinschaft zu leben, in der alle Mitglieder miteinander auskommen, teilen und voneinander lernen müssen; eine Dynamik, die für ihn zu einem Ideal geworden zu sein scheint. In vielerlei Hinsicht scheint Meister Carlos heute diese gemeinschaftliche Umgebung in einem größeren Maßstab zu replizieren - die gleiche Umgebung, die seine persönliche Entwicklung im alten Teresópolis-Haus förderte. Es gibt sogar Leute, die den enormen Erfolg, den er in einer Reihe von verschiedenen Bereichen hatte, auf das Ergebnis dieser Philosophie zurückführen.

 

 

 Von einer Schule zu über 900 Gracie Barra - Schulen

 

Im Jahr 1986 gründete Carlos Gracie Jr. die erste Gracie Barra-Schule in der Stadt Barra da Tijuca, Rio de Janeiro. Von diesem einen Standort aus schuf er die expansivste BJJ-Organisation, die es gibt, mit Niederlassungen in den USA, Brasilien, Australien und Europa und etwa 900 hundert Schulen auf der ganzen Welt.

 

Er schuf eine Struktur, die das Gracie Barra-Banner schützen und gleichzeitig den Ausbildern und Schulbesitzern Unterstützung bieten konnte, um Karrieremöglichkeiten durch Zertifizierungsprogramme und professionelle Schulungen zu schaffen. Das Ziel der Schulen ist es, ihren Gemeinden zu helfen, indem sie "Jiu-Jitsu for everyone" anbieten.

 

Der Ruf von Gracie Barra erregte internationale Aufmerksamkeit, und Meister Carlos schuf Möglichkeiten für Hunderte von Menschen, ins Ausland zu reisen und internationale Karrieren zu beginnen. Im Jahr 2005 gründete Carlos seine eigene Schule außerhalb Brasiliens, den Gracie Barra US-Hauptsitz, der sich in der Stadt Irvine, Kalifornien, befindet.

 

Sein Ziel ist es Jiu-Jitsu zu allen Menschen zu bringen. Das will er erreichen, indem er in jeder Stadt der Welt eine Schule gründet.